Leider passieren immer häufiger Übergriffe auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Der Sicherheitsexperte und Buchautor Markus Schimpl gibt in seiner steiermarkweiten Vortragsreihe wertvolle Informationen zum Thema Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Prävention, um jedem die Möglichkeit zu geben, Übergriffe abzuwehren oder im Idealfall überhaupt durch richtiges präventives Verhalten hintanzuhalten.

“Sicherheitstipps für Kinder, Jugendliche und Erwachsene” Fachvortrag vom Sicherheitsexperten und Buchautor Markus Schimpl.
Markus Schimpl weiß, wovon er spricht, wenn es um das Thema Sicherheit geht: Seit 1991 ist er im zivilen und staatlichen Sicherheitswesen tätig, seit 2012 betreibt er seine eigene Firma closeprotection.at in Österreich. Wertvolle Erfahrungen sammelte er als Sicherheitsberater, Sicherheitsmanager und Personenschutzexperte bei zahlreichen Auslandseinsätzen in mehr als 30 Ländern weltweit, überwiegend in Krisen- und Kriegsgebieten. In mehr als 150 Schulen Österreichs finden Kurse von Markus Schimpl zum Thema Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Prävention statt. Er hat einen Teil seiner selbst erlebten Einsatz- und Trainererfahrungen in seinem Buch „Ich rette mich“ zu einem praxisorientierter Ratgeber zusammengefügt, um dem Leser zu vermitteln, wie man Angriffe von körperlich überlegenen Gegnern vermeidet oder abwehrt. Denn der Sicherheitsexperte hat festgestellt: „Es gab bis dato keine Richtlinie für Selbstverteidigung und Präventionskurse.“ Dabei ist ihm wichtig: „Jeder ist für seine eigene Sicherheit verantwortlich, egal ob er sechs oder 99 Jahre alt ist.“

Der Dank geht auch an alle Bürgermeister, an die Spanische Hofreitschule, die Familie Harkamp und die Raiffeisen Landesbank, die einerseits die Veranstaltungsorte kostenfrei zur Verfügung stellen und des weiteren die Tour bewerben. Dadurch liegt der Ticketpreis steiermarkweit einheitlich bei erschwinglichen EURO 8,- im Vorverkauf (Raiffeisen Vorverkauf: € 6,40) und EURO 12,- an der Abendkasse. Die Tickets sind ab 20. 2. 2017 bei Ö-Ticket und in allen Raiffeisen-Filialen erhältlich. Pro verkauftem Ticket ergeht eine Spende an Special Olympics zudem haben die BesucherIn die Möglichkeit zu einem verbilligten Kauf des Buches “ICH RETTE MICH”.

Alle Termine und Tickets finden Sie HIER. Für weitere Informationen besuchen Sie auch meine Facebook Seite unter https://www.facebook.com/ichrettemich/

 

Datum der VeranstaltungUhrzeitBezirk/ Ort/ Location
Donnerstag, 23.11.1719:00 - 21:00 UhrDL/ Deutschlandsberg/ Burg Deutschlandsberg
Mittwoch, 24.01.201818:30 - 20:30 UhrVO/ Piber/ Spanische Hofreitschule/
Schloss Piber
Donnerstag, 30.01.201818:30 - 20:30 UhrGraz/ Graz/ Schloss St Martin/
Großer Saal
Dienstag, 13.02.201818:30 - 20:30 UhrHF/ Hartberg/
Stadtwerke-Hartberg-Halle Festsaal

 

 

ichrettemich.com

Eine Technik oder Praktik ist nur dann gut, wenn sie funktioniert - egal wie auch immer diese aussieht.